Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Seniorenradeln: Oberursel

18. Juli von 10:00 bis 18:00

Empfehlung: Radeln Sie mit bei den Fahrradtouren für Senioren!

Aus Fahrradtouren für Senioren 2024: „Heute starten wir zu einer etwas anstrengenderen Tour Richtung
Taunus. Wir fahren auf der Hohen Straße bis runter nach Niederdorfelden. Weiter geht es dann in den Kurpark von Bad Vibel. An der Nidda entlang bis zum Flugplatz in Bonames. Auf diesem Weg können wvir die herrliche Flusslandschaft genießen. Nach kurzer Rast und einem Kaffee am Flugplatz geht es durch Felder, an Kalbach vorbei, zu unserem Ziel, der Altstadt von Oberursel. Nach ausgiebiger Besichtigung und Mittagessen machen wir uns auf die Rückfahrt. Zunächst fahren wir nach Stierstadt, mit der St.Sebastian Kirche und der Villa Stierstadt. Weiter geht es nach Weisskirchen, durch Heddernheim und am Rand von Preungesheim vorbei. Jetzt haben wir wieder Steigung vor uns Richtung Lohrberg. Hinter Bergen-Enkheim sind wir wieder auf der Hohen Straße. Nun kennen unsere Räder schon den Heimweg.“

Die Strecke wird mit ca. 70 km und als hügelig angegeben. Die angegebene Ende-Zeit ist ein unverbindlicher Wert.

Interessierte Senioren treffen sich auf rein privater Basis in den Sommermonaten zum gemeinsamen Radfahren zu interessanten Zielen in der Umgebung. Treffpunkt ist am Freien Platz in der Mitte Bruchköbels am Brunnen vor der Bücherei.

Gefahren wird nach der StVO! Jede/r Teilnehmer/in nimmt auf eigenes Risiko teil. Die Erfahrung hat gezeigt, dass es ratsam ist, einen Helm zu tragen. Ein Ersatzschlauch und die richtige Luftpumpe im Gepäck können nützlich sein. Denn Sicherheit geht vor!

Wetterbedingt kann die Tour kurzfristig abgesagt oder verschoben werden.

Informationen: Volker Schadeberg, Telefon 06181-76130 oder E-Mail: volker.schadeberg@gmail.com

Doris Daxacher, Tel. 06181-780566 oder E-Mail: doris.dax1@gmail.com

Details

Datum:
18. Juli
Zeit:
10:00 bis 18:00

Veranstalter

Seniorenradler

Veranstaltungsort

Freier Platz, Bruchköbel
Hauptstraße 53
63486 Bruchköbel, Deutschland
Google Karte anzeigen