Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Seniorenradeln: Stangenpyramide

16. Mai von 10:00 bis 18:00

Empfehlung: Radeln Sie mit bei den Fahrradtouren für Senioren!

Aus Fahrradtouren für Senioren 2024: „Heute fahren wir Richtung Dreieichenhain. Zunächst geht es nach
Hanau und Steinheim. Dann durch Wald und Feld, vorbei an Hausen und Obertshausen. Kurz vor dem Hofgut Pattershausen biegen wir wieder in den Wald ein und erreichen den Rand von Steinberg. Diesen umfahren wir und sind dann auch schon im Wald auf gerader Strecke zum Hofgut Neuhof. Im dortigen SB-Restaurant werden wir unsere Mittagspause machen. Nun heißt es nochmal in die Pedalen treten, denn es geht bis zu unserem Ziel bergauf. Hier haben wir einen phantastischen Blick auf die Frankfurter Skyline. Dieses Bauwerk besteht aus 456 Rundhölzern, mit einer Höhe von 0,6m am Rand bis 6 m in der Mitte. Es wurde fertiggestellt im Jahr 2000. Nun geht es weiter zum Aussichtsturm Wingertsberg und in die Altstadt von Dietzenbach. Auf gut ausgebauten Wegen fahren wir vorbei an Hainhausen, durch Weiskirchen und
Steinheim nach Hause.“

Die Strecke wird mit ca. 70 km und als leicht angegeben. Die angegebene Ende-Zeit ist ein unverbindlicher Wert.

Interessierte Senioren treffen sich auf rein privater Basis in den Sommermonaten zum gemeinsamen Radfahren zu interessanten Zielen in der Umgebung. Treffpunkt ist am Freien Platz in der Mitte Bruchköbels am Brunnen vor der Bücherei.

Gefahren wird nach der StVO! Jede/r Teilnehmer/in nimmt auf eigenes Risiko teil. Die Erfahrung hat gezeigt, dass es ratsam ist, einen Helm zu tragen. Ein Ersatzschlauch und die richtige Luftpumpe im Gepäck können nützlich sein. Denn Sicherheit geht vor!

Wetterbedingt kann die Tour kurzfristig abgesagt oder verschoben werden.

Informationen: Volker Schadeberg, Telefon 06181-76130 oder E-Mail: volker.schadeberg@gmail.com

Doris Daxacher, Tel. 06181-780566 oder E-Mail: doris.dax1@gmail.com

Details

Datum:
16. Mai
Zeit:
10:00 bis 18:00

Veranstalter

Seniorenradler

Veranstaltungsort

Freier Platz, Bruchköbel
Hauptstraße 53
63486 Bruchköbel, Deutschland
Google Karte anzeigen