* Auszeichnung der Bürgerhilfe Bruchköbel durch den Main-Kinzig-Kreis

Liebe Mitglieder und Freunde der Bürgerhilfe Bruchköbel,
unsere Bürgerhilfe besteht in diesem Jahr 20 Jahre. Vor wenigen Tagen haben wir den Preis für besonderes ehrenamtliches soziales Engagement des Main-Kinzig-Kreises erhalten. Der Preis für das Jahr 2021 wurde an die Bürgerhilfe Bruchköbel, den Betreuungsverein Main-Kinzig und an Frau Dr. Maria Haas-Weber vergeben.
Mit dem Anspruch, ein lebendiges Netzwerk für soziales Engagement in unserer Stadt zu schaffen, haben 39 Bruchköbelerinnen und Bruchköbeler am 28.11.2002 unseren gemeinnützigen Verein „Bürgerhilfe Bruchköbel e.V.“ gegründet, der inzwischen mehr als 1.200 Mitglieder hat. Unsere Bürgerhilfe ist in diesen 20 Jahren kontinuierlich gewachsen und hat sich weiterentwickelt. Der Preis des Main-Kinzig-Kreises ist für uns eine besondere Anerkennung und darauf dürfen wir auch ein wenig stolz sein. Motiviert gehen wir in die Zukunft. Der Dank gilt insbesondere den Aktiven, aber auch unseren Passiven und Sponsoren! Wichtig war und ist auch das gute Miteinander mit dem Magistrat der Stadt Bruchköbel. Gemeinsam sind wir die Bürgerhilfe, gemeinsam gestalten wir die erfreuliche Entwicklung unserer Gemeinschaft.
Die Corona-Pandemie hat auch uns in den letzten beiden Jahren ausgebremst, aber wir sind sehr zuversichtlich, dass wir in diesem Jahr wieder alle Aktivitäten anbieten bzw. durchführen können. Hierzu zählen auch unsere Helferdankfahrt und unser Sommerfest.
Im Namen des Vorstandes wünschen wir Ihnen und Ihren Familien eine schöne Sommerzeit
Ihre
Joachim Rechholz und Axel Gusenda

Urkunden des Main-Kinzig-Kreises für besonderes ehrenamtliches soziales Engagement
Weitere Bilder in der Bildergalerie