You are currently viewing * Mitglieder der Bürgerhilfe unterstützen ukrainische Flüchtlinge

* Mitglieder der Bürgerhilfe unterstützen ukrainische Flüchtlinge

Pressemitteilung der Stadt Bruchköbel vom 01.11.2022:

Miteinander und Füreinander
Mitglieder der Bürgerhilfe unterstützen ukrainische Flüchtlinge
Bruchköbel: Es stimmte wieder alles beim Sommerfest der Bürgerhilfe Bruchköbel – auch die großzügige Spendenbereitschaft der Mitglieder. An der diesjährigen Veranstaltung wurde ein neues Spenden-Rekordergebnis erreicht.
Acht Monate nach Ausbruch des Krieges in der Ukraine sind Flüchtlinge weiterhin dankbar für die solidarische Aufnahme in ihren Gastländern. Große Anstrengungen werden für die Flüchtlinge unternommen. Dies gilt natürlich auch für Bruchköbel. Deshalb war es für die Besucher des Sommerfestes der Bürgerhilfe Bruchköbel ein besonderes Anliegen, hierfür einen Beitrag zu leisten. Insgesamt 686 Euro wurden gespendet und konnten von Melanie Hegermann und Joachim Rechholz an Bürgermeisterin Sylvia Braun und den Fachbereichsleiter Soziales Andreas Kalski übergeben werden.
„Ein großer Dank gilt allen Spendern des Sommerfestes 2022. Es war uns in diesem Jahr wichtig, Menschen zu unterstützen, die in besonderer Not sind. Menschen denen oftmals ihre bisherige Lebensgrundlage weggebrochen ist. Die Besucher des Sommerfestes haben ihre Grundeinstellung „Miteinander und Füreinander“ eindrucksvoll bewiesen und einen neuen Spendenrekord aufgestellt“, so der Vorsitzende der Bürgerhilfe Joachim Rechholz. Bürgermeisterin Sylvia Braun und FB-Leiter Andreas Kalski bedankten sich für die großzügige Spende, die im Bereich der Flüchtlingshilfe eine sinnvolle Verwendung finden wird.
Sylvia Braun Bürgermeisterin

Auf dem Foto: Übergabe der Spenden, von links: Andreas Kalski, Melanie Hegermann, Joachim Rechholz, Sylvia Braun