* Bürgerhilfe beendete den letzten Kurs im 1. Schulhalbjahr der 6. Staffel der Smartphonekurse mit dem LOG

Bürgerhilfe beendete den letzten Kurs im 1. Schulhalbjahr der 6. Staffel

der Smartphonekurse mit dem LOG

Die „sechste Staffel“ mit Anwenderkursen für Smartphones und Tablets in Zusammenarbeit der Bürgerhilfe Bruchköbel e.V. und dem LichtenbergOberstufenGymnasium in Bruchköbel war am Do., 09.11.23 wieder erfolgreich angelaufen. Jetzt haben wir am Do., 07.12.23 den letzten Kurs im 1. Schulhalbjahr beendet.
Die Beteiligung war nicht so stark, wie bei den letzten Staffeln, aber mit 18 Teilnehmern waren wir trotzdem zufrieden. Leider mussten gerade am letzten Termin 6 gemeldete Teilnehmer absagen. Dadurch konnten aber auch die gekommenen „Silver Surfer“ mindestens immer im Verhältnis 1:1 von den Schülern betreut und beraten werden.
Wie schon in den früheren Jahren waren die „Unterrichtseinheiten“ von lockerer Atmosphäre und fröhlicher Kommunikation geprägt. Es herrschte immer ein fröhliches „Learning by Doing“. Man konnte als Außenstehender sehen, dass es den Schülern und den „Silver Surfern“ viel Spaß machte. Es kam zu einem regem Gedankenaustausch zwischen den so unterschiedlichen Generationen.

Im Frühjahr werden wir die Gespräche mit dem LOG wieder aufnehmen, um die nächsten Termine für Feb/März festzulegen.