* Die Helferdankfahrt 2022 nach Rüdesheim am Rhein

Nach 2-jähriger Pause ging es für die Aktiven der Bürgerhilfe Bruchköbel wieder mit dem Bus zu einem Helferdankausflug. Das diesjährige Ziel: Rüdesheim am Rhein. Der Wettergott hat es gut mit uns gemeint, ab Abfahrt Bruchköbel bis zur Rückkehr war optimales Wetter für einen solchen Ausflug.
In Rüdesheim erwarteten uns zwei kompetente Stadtführerinnen, die uns einen Abriss der Stadtgeschichte nahebrachten, mit uns durch die Altstadt streiften, natürlich durfte die Drosselgasse nicht fehlen. Der Abschluss der Stadtführung war die Fahrt mit der 1954 in Betrieb genommenen Seilbahn hoch zur Germania. Die historischen wie auch technischen Details des Niederwald- Denkmals sind heute nicht mehr so von Bedeutung. Heute steht der Ausblick von der Anhöhe auf eine uralte Kulturlandschaft im Vordergrund. Nach einem gemeinsamen Abendessen ging es wieder zurück nach Bruchköbel. Allen hat der Ausflug gut gefallen und der Vorstand der Bürgerhilfe wird für nächstes Jahr wieder einen Helferdankausflug planen.

Die Helferdankausflug nach Rüdesheim am Rhein am 07.07.2022