* Wanderung zum Kinzigsee am 8. September

Die geplante Rhön-Wanderung der Bürgerhilfe am 8. September musste leider wegen der unsicheren Wetterverhältnisse abgesagt werden. Die 19 angemeldeten Personen wurden per E-Mail und Telefon rechtzeitig von der Änderung unterrichtet mit dem Hinweis, dass dafür eine normale regionale Wanderung ab 14.00 Uhr ab Bruchköbel erfolgen soll.
An der Ersatzwanderung nahmen leider nur fünf Personen teil. Der Nachmittag sollte trocken bleiben. Deshalb starteten wir mit einer kurzen PKW-Fahrt nach Erlensee/Rückingen. Dort begann die Wanderung am Ortsausgang bei den Wasserbüffeln, die sich wegen der Trockenheit zurückgezogen hatten. Durch das Waldgebiet wanderten wir zum Kinzigsee. Nach einer kurzen Einkehr bei den Surfern umrundeten wir den See und folgten dann dem Radweg zwischen Langenselbold und Rückingen zurück zum Ausgangspunkt. Trotz der geringen Teilnehmerzahl war es eine sehr schöne Wanderung, es war trocken und nicht zu heiß.
Für Donnerstag, den 13.Oktober wollen wir erneut  die Rhönwanderung anbieten und hoffen auf einen goldenen Oktober-Tag.
Wir wollen statt mit Zug in Fahrgemeinschaften mit Privatwagen fahren, um mehr Zeit für einen Aufenthalt auf der Wasserkuppe zu haben, natürlich unter Fahrtkosten-Erstattung.
Interessenten sollen sich bis spätestens 10. Oktober 2022 bei Helmut Kreiß anmelden, Tel. 06181/4130103, E-Mail: helmutkreiss@unitybox.de.